banner



Wie Viel Spareribs Pro Person

  • Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
  • Startseite
  • Foren
  • Fachbereich
  • Rezepte
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Wieviel Kg Spareribs für 25 Mann ?

  • Ersteller MrMogli
  • Erstellt am
  • #1
Hey,

wieviel Kg Spareribs würdet ihr machen wenn ihr 25 Mann versorgen müsstet?
Dazu gibts irgendwie Salat bzw. Brötchen.

Ich dachte jetzt an and then 300 Gramm pro Person - macht too 7,v Kilo Spareribs. Aber reicht das als Rohmasse?

Grüße und Danke für nen Tipp :prost:
MrMogli

  • #2
Ham-Sam
Zieh mal von den 300 Gramm die Knochen ab, da bleibt nimmer viel :(

Ich weiss es nicht genau aber ein Drittel sind bestimmt Knochen.

likewise rechne lieber 500 Gramm+ pro Person.

Sollte ich arg daneben liegen bitte korrigiert mich

:prost: :prost: :prost:

  • #3
Powerslave
300gr ... aber nur, wenn man den Knochen rausrechnet.

Wenn human being wirklich nur Spare Ribs isst, können 800 bis 1000gr pro Kopf mit Knochen locker gerechnet werden (sodenn es sich um hungrige Kerle handelt).
Für Frauen vielleicht weniger. Im Schnitt vielleicht 750gr?

  • #4
gasschwenker
Ich habe für 3 bis iv Personen bisher two,v bis 3 Kilo genommen. Das paßt. Waren allerdings Babybacks (Koteletterippchen). Das Verhältnis Fleisch/Knochen dürfte aber nicht viel anders sein.

Wenn sie gut werden sind 300 Gramm jedenfalls lächerlich wenig.

Viele Grüße,
Gerhard

  • #5
weschnitzbube
Erfahrungsgemäß wiegen dice typischen "Leiterchen" ca. 500 gr/Stück.
Gibts nur die, dann kann man da schon 2 Stück/Nase rechnen.
Sinds nur Männer, dann lieber 3/Nase und nochmal 5 Stück Reserve zum später knabbern.

Gruß
Thomas

  • #6
Boah - das gibt Riesenmengen hin - dice kann ich in meinem 16" Joey nicht bewältigen.
Es sind aber auch nicht nur Männer sondern auch Frauen.

Was mach ich denn nun - 25 Leute wollen was zu Essen aber es soll vom Smoker sein.
Ich weiss PP schlägt jeder vor, aber das ist and so lange! Spareribs gehen ja relativ flott wenn homo dice GT noch bissl hochsetzt.

Ich glaube dann gibts das gute alte Steak. Oder habt ihr ne Idee?
Grüße
MrMogli

  • #seven
  • #8
Revalfreund
Also ich hab jetzt für 35 Leute 35 Platten gemacht, allesdings gab es noch Chilli dazu!
Wenn es keine Beilage gibt solltest du mit mind. one,5 Platten pro Pers. rechnen!
Hab nen xx" Smoker war aber noch locker Platz für 15- 20 Platten.
  • #9
  • #10
Ham-Sam
Was mach ich denn nun - 25 Leute wollen was zu Essen aber es soll vom Smoker sein.
MrMogli

Mach doch mehrere, evtl. verschieden gefüllte Rollbraten vom Nacken

Als Beilage Chili und/oder Gratin und noch Nudelsalat oä zum Magen Füllen.

Menge so berechnen, dass jeder eine schöne Scheibe Fleisch bekommt und ordentlich Beilagen auf den Teller (6-8 Kilo Nacken)

Noch Stangenweissbrot dazu und gut ist

:prost: :prost: :prost:

  • #eleven
bullrich
  • #12
  • #xiii
Ich glaub die beste Möglichkeit ist, die Lok einfach vollzuballern :

- Ribs xx-thirty Platten
- ein paar Hühnerkeulen einfach nur gerubbt
- und dann noch auf Sicherheit xx Nackensteaks marinieren und direkt abfertigen falls nötig.

Wär das net ne idee - den Rest müssen die Beilagen managen ;)

Grüße
MrMogli

  • #14
PATRIX
Hallo Mr.Mogli, (aus dem Dschungelbuch???) :lol: :lol: :lol:

ich schließ mich auch dem Ham Sam auch an. Mach zwei oder drei schöne Braten dazu, ich habe da neulich 50 Personen mit satt bekommen.

Kucks Du hier...
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grillen-fuer-fifty-personen.107898/

Ich weiss PP schlägt jeder vor, aber das ist so lange! Spareribs gehen ja relativ flott wenn man die GT noch bissl hochsetzt.
Fang lieber ein bissel früher an und nimm Dir mehr Zeit, so bei 110 bis 120 C° dann wird das vom aller Feinsten... ;)

Wünsche Dir viel Erfolg und die Bilder nicht vergessen...

Grüße aus dem verregneten Goslar

Patrick
:prost:

  • #15
Grillshow
Hey,

Ich dachte jetzt an so 300 Gramm pro Person
MrMogli


Erstmal viel Erfolg bei der Aktion.

Ich wuerde von ca. 800-850 Gramm pro maennlicher teilnehmender Person ausgehen und bei den Damen um etwa 200 Gramm reduzieren bei mit eingerechneterer Knochenmasse.

Dazu Saucen, die bringen die Fleicheinwaage noch etwas runter.

Viel Erfolg !

Gruesse

  • #16
BBQ+Landbier
Wenn du deinen xvi'' vollpackst geht das schon.

Stocki hatte da mal ein geniales Bild, finde es leider nicht. Der Smoker voll bis obenhinn mit rips, and so ca. xl St. Rundgewickelt und uebereinander gehaeft.

Besides das geht schon anscheinend.

  • #17
stocki
  • #18
Ham-Sam
  • #nineteen
stocki

...und selbst dann musst Du noch umschichten und die Rechten sind auf jeden Autumn schneller gar.
  • #20
grill-sergant
  • Startseite
  • Foren
  • Fachbereich
  • Rezepte

Source: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wieviel-kg-spareribs-fuer-25-mann.108126/

0 Response to "Wie Viel Spareribs Pro Person"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel